Informationen Informationen Informationen Informationen Informationen
Barcelona 24h GAUDI die ZWEITE 2011 war für uns, wie die meisten ja wissen, schon sehr erfolgreich - Platz fünf in der Klasse - 26 GESAMT. 2012 P3 und Treppchenbesuch Mehr Informationen
DubaiSuper Leistung der Fahrer Werner Gloyna, Marc Hurler, Olli Hönig und Luigi Stanco. P3 und mit dem 2. Clio P5 in unserer Klasse. Mehr Informationen
DubaiDubai - hier die komplette Manschaft Mehr Informationen
Zweiter Ausflug nach BarcelonaNach 2011 auf P5 angekommen, können wir 2012 in Barcelona P3 verbuchen. Mehr Informationen
Renault Cup ClioGloyna Renn Sport Renault Cup Clio. Im Renn Einsatz bei der VLN Mehr Informationen

Nach Regen kommt Sonnenschein

Ging am Freitag noch die Welt im Fahrerlager unter ­glänzte der Samstag mit

Sonne satt und untypisch sommerlichen Temperaturen ­zumindest für

VLN-Verhältnisse.

Da Werner wegen des Unfalls aus Lauf 1 leider immer noch nicht wieder ins

Steuer greifen darf ­ half Carsten Meurer als zweiter Fahrer auf  der 672

aus. Carsten kann auf einen grossen Erfahrungsschatz in Sachen Nordschleife

zurückblicken, bat uns aber, in Anbetracht des ihm unbekannten Franzosen,

die Erwartungen an ihn nicht allzu hoch zu hängen! Eine prima Taktik

übrigens, denn einige Stunden später staunten wir nicht schlecht!

Das Training verlief für unsere Piloten sehr unaufgeregt - der Start um

zwölf konnte also kommen.

Lutz fuhr diesmal den Start und zeigte sich direkt von seiner besten Seite!

Konsequent bremste er sich an diversen Mitbewerbern vorbei! Sehr elegant gelöst die Startaufgabe Herr Rühl!

Leider schlich sich nach knapp 2 Stunden der Fehlerteufel in die

Antriebswelle, sodass die Zeitenhatz durch die GRÜNE HÖLLE  unterbrochen

werden musste.

Unsere Mechaniker wechselten das gute Stück in Windeseile, sodass der Clio

zum zweiten Stint, diesmal mit Carsten am Steuer, auf die Strecke konnte.

Von wegen keine hohen Erwartungen ..... Carsten, der uns gebeten hatte erstmal kleine Brötchen zu backen, wurde von Runde zu Runde schneller.

Schade, dass das Rennen durch einen Unfall im Tiergarten wieder einmal eher

abgebrochen werden musste. Den, durch den Antriebswellenschaden entstandenen Zeitverlust, hätten wir dennoch nicht aufholen können.

So bleibt uns von diesem Wochenende vor allem eine gesunde Gesichtsfärbung,

eine tolle Teamleistung, 2 motivierte Fahrer und der Ansporn beim nächsten

Rennen im Juni wieder so richtig Gas zugeben!

 

Da das fast schon legendäre RENAULT RACE FESTIVAL nach dem Weggang von Bernd Hütter nicht mehr stattfindet, werdet ihr uns in diesem Jahr nicht im Rahmen der 24h auf der Strecke sehen ­was uns natürlich nicht davon abhält den Spirit des spannensten Rennens der Welt live vor Ort zu inhalieren!!

Wir sehen uns!

Schönen Mai!

Eure Gloyaner!

 

 

AKVA beim 24H Rennen Dubai 2013 Eine Sammlung von Aufnahmen und Abläufen des 24H 2013 in Dubai im AKVA Clio von Gloyna Motorsport. Ganz knapp den Klassensieg verpasst. Durch... Mehr Videos
Aktuelle Termine STARTER
EXPERT UND RACE-TAXI
Weitere Termine
Aktuelle Rennnews
13. September Barcelona 06.-09.09.13

Barcelona 2013 Das Resümee für das diesjährige 24h Rennen fällt durchweg positiv aus. Betrachten wir die...

30. August Wir stehen auf der Zielgeraden

Barcelona - wir kommen. Die letzten arbeiten werden noch erledigt. Wir checken: Funk - erledigt, Auto - super vorbereitet,...

19. August Wochenende in Zolder

Es war ein schönes, anstrengendes und ein Erfolgreichen Wochenende in Zolder. Die Qualis waren am Samstag alle bei trockenem gutem Wetter....

Weitere Rennnews

In unserer Galerie finden Sie die neuesten Bilder der Rennfahrer aus aller Welt. Alle Bilder.

Weitere Bilder