Informationen Informationen Informationen Informationen Informationen
Barcelona 24h GAUDI die ZWEITE 2011 war für uns, wie die meisten ja wissen, schon sehr erfolgreich - Platz fünf in der Klasse - 26 GESAMT. 2012 P3 und Treppchenbesuch Mehr Informationen
DubaiSuper Leistung der Fahrer Werner Gloyna, Marc Hurler, Olli Hönig und Luigi Stanco. P3 und mit dem 2. Clio P5 in unserer Klasse. Mehr Informationen
DubaiDubai - hier die komplette Manschaft Mehr Informationen
Zweiter Ausflug nach BarcelonaNach 2011 auf P5 angekommen, können wir 2012 in Barcelona P3 verbuchen. Mehr Informationen
Renault Cup ClioGloyna Renn Sport Renault Cup Clio. Im Renn Einsatz bei der VLN Mehr Informationen

Motorsport formt den Charakter!

Wenn das mal keine Lektion in Sachen Demut war!
Die Zahl des Wochenendes ist wohl eindeutig die 9:49 min. Ja, ihr habt richtig gelesen, kein Schreib- oder Transponderfehler .... NEUN NEUNUNDVIERZIG
P2 im Qualifying in der Klasse CUP3 und das mit unserem Serienmotor .....

Spricht für unsere Fahrer und vor allem für unseren CHIEF-MECHANIC DIRK!
Dirk ist nicht hier bei Facebook, also können wir jetzt ruhig mal ein Loblied auf ihn singen. Nicht nur, dass er uns von Rennen zu Rennen immer ein tolles Auto in die Box stellt – nein, der Mann ist einfach bescheiden und mag Lob gar nicht so gerne hören.
Diese grandiose Zeit ist damit auch eine Bestätigung für ihn, dass er einen tollen Job macht und seine Ideen in der Tat ziemlich bahn- bzw. zeitbrechend sind.

Was haben wir uns gefreut: ENDLICH mal ein VLN-Klassen-Podium in greifbarer Nähe ...

Natürlich wissen wir, dass auf der Nordschleife andere Gesetze, als im richtigen Leben gelten, aber irgendwann kann doch auch für uns mal alles zusammen passen.- Dachten wir zumindest. -

Bis zur Hälfte des Rennens lief auch alles nach Plan, Lutz als erster Fahrer super im Soll liess seine Zeiten von Runde zu Runde purzeln und wechselte beim wirklich gelungenen Boxenstop auf Carsten. Ihr wisst schon: Das ist der, der beim ersten Einsatz schon unfassbar tief gestapelt hatte und dann mit Zeiten um die Ecke bog, bei denen uns der Mund offen stehen blieb.
Dieses Mal hat er noch einen drauf gesetzt – ja - die 9:49 gehen auf sein Konto.

Carsten groovte sich während der ersten Runden schön im Bereich der 9:54 ein und schickte uns ein regelmässiges, erfreuliches „DÖTTINGER HÖHE – ALLES IN ORDNUNG“ über den Äther.

Leider kam dann nach ein paar Runden von ihm über Funk die Info, dass es wohl mit dem Fahrwerk Probleme gibt. Eine kleine, aber dummerweise sehr wichtige Schraube hatte sich kurzerhand entschlossen einfach mal den Geist aufzugeben.

Musste denn der „Grüne Hölle RennTeufel“ ausgerechnet bei diesem grandiosen Rennen zuschlagen?  Das gibt´s doch echt nicht!

Es wurde in Rekordzeit konzentriert und effizient repariert – aber leider kann man auf der Strecke nicht auf Pause drücken .... was also jeden Kunden in der Autowerkstatt freuen würde - ist eben doch zu lang für ein VLN-Rennen.

So kommt es also auch, dass wir nicht auf dem Treppchen stehen konnten oder durften – das ist jetzt Auslegungssache - ob man an den Renngott glaubt oder nicht.

Wir wissen zumindest, dass sich eine Menge Leute für uns gefreut hätten.
DANKE DAFÜR!!!
Aber es ist ja noch nicht aller Rennen Ende ..... vielleicht müssen wir uns einfach noch ein wenig in Demut üben, wie damals ein gewisser Chef über die grossartigen Autos aus Zuffenhausen. Da hat der Beginn einer grandiosen Podest-Serie auch ein wenig länger auf sich warten lassen – hält aber bis heute an.
Sollte das auch für uns so vorgesehen sein – haben wir noch ein wenig Geduld.

Aber bitte, bitte nicht mehr allzu lang!

AKVA beim 24H Rennen Dubai 2013 Eine Sammlung von Aufnahmen und Abläufen des 24H 2013 in Dubai im AKVA Clio von Gloyna Motorsport. Ganz knapp den Klassensieg verpasst. Durch... Mehr Videos
Aktuelle Termine STARTER
EXPERT UND RACE-TAXI
Weitere Termine
Aktuelle Rennnews
13. September Barcelona 06.-09.09.13

Barcelona 2013 Das Resümee für das diesjährige 24h Rennen fällt durchweg positiv aus. Betrachten wir die...

30. August Wir stehen auf der Zielgeraden

Barcelona - wir kommen. Die letzten arbeiten werden noch erledigt. Wir checken: Funk - erledigt, Auto - super vorbereitet,...

19. August Wochenende in Zolder

Es war ein schönes, anstrengendes und ein Erfolgreichen Wochenende in Zolder. Die Qualis waren am Samstag alle bei trockenem gutem Wetter....

Weitere Rennnews

In unserer Galerie finden Sie die neuesten Bilder der Rennfahrer aus aller Welt. Alle Bilder.

Weitere Bilder