Informationen Informationen Informationen Informationen Informationen
Barcelona 24h GAUDI die ZWEITE 2011 war für uns, wie die meisten ja wissen, schon sehr erfolgreich - Platz fünf in der Klasse - 26 GESAMT. 2012 P3 und Treppchenbesuch Mehr Informationen
DubaiSuper Leistung der Fahrer Werner Gloyna, Marc Hurler, Olli Hönig und Luigi Stanco. P3 und mit dem 2. Clio P5 in unserer Klasse. Mehr Informationen
DubaiDubai - hier die komplette Manschaft Mehr Informationen
Zweiter Ausflug nach BarcelonaNach 2011 auf P5 angekommen, können wir 2012 in Barcelona P3 verbuchen. Mehr Informationen
Renault Cup ClioGloyna Renn Sport Renault Cup Clio. Im Renn Einsatz bei der VLN Mehr Informationen

24h Classic im Rahmenprogramm des 24h Rennen Nürburgring 2013

Zurück vom Motorsport Klassiker, dem 24-H-Rennen am Nürburgring. Auch wir starteten beim 24h Classic, ein turbulentes ereignisreiches Rennen bei dem Werner und ich richtig ins Lenkrad gebissen haben. Schon das Zeittraining fing mit 1,5 St. Verspätung an, erst Nebel, keine 50 m Sicht und REEEEEGEN. Aber irgendwann mussten wir raus, ohne Zeit kein Rennen! Als erstes fuhr ich raus, 3 Runden GP dann auf die Nordschleife! Das war echt die Hölle, das Motto lautete "nichts kaputt machen", es lagen ja schon genug Teile auf der Strecke ( ganze Hinterachsen). Danach war Werner der "alte Hase am Ring" dran. Auch er fuhr nur eine Runde. Sein Kommentar "so schlimm war das noch nie das geht gar nicht".
Also rollen wir das Feld von hinten auf am Samstag. Start 14:00 bei super Wetter, kaum zu glauben bei dem Wetter am Freitag, also lautete die Devise " voll auf Angriff beim Start ". Bei dem Start konnte ich gleich 5 Plätze gut machen, nach meinem Stint lagen wir auf Platz 2 in der Klasse mit 1 Minute Rückstand auf den 1. Danach folgte ein super Boxenstopp dank unserer Crew . Sodann spielte Werner seine ganze Routine aus und bringt uns in der letzen Runde auf Platz 1, aber unser Konkurrent kann das wohl nicht verkraften und schießt Werner im Bereich Tiergarten einfach ab. Die Folge hiervon: Platz 2 mit 7 sec Rückstand! Werner ist nach dem Rennen natürlich total sauer, so dass wir auf Grund dieser Aktion auch zur Rennleitung gingen ( die Sache läuft noch). Es war ein super Rennen danke an Alle!! Wir freuen uns, dass wir neben Friedel, der leider an diesem Wochenende auf einer anderen Veranstaltung unterwegs war, nun Werner, einen sehr erfahrenen Fahrer in unserem Team haben

 

AKVA beim 24H Rennen Dubai 2013 Eine Sammlung von Aufnahmen und Abläufen des 24H 2013 in Dubai im AKVA Clio von Gloyna Motorsport. Ganz knapp den Klassensieg verpasst. Durch... Mehr Videos
Aktuelle Termine STARTER
EXPERT UND RACE-TAXI
Weitere Termine
Aktuelle Rennnews
13. September Barcelona 06.-09.09.13

Barcelona 2013 Das Resümee für das diesjährige 24h Rennen fällt durchweg positiv aus. Betrachten wir die...

30. August Wir stehen auf der Zielgeraden

Barcelona - wir kommen. Die letzten arbeiten werden noch erledigt. Wir checken: Funk - erledigt, Auto - super vorbereitet,...

19. August Wochenende in Zolder

Es war ein schönes, anstrengendes und ein Erfolgreichen Wochenende in Zolder. Die Qualis waren am Samstag alle bei trockenem gutem Wetter....

Weitere Rennnews

In unserer Galerie finden Sie die neuesten Bilder der Rennfahrer aus aller Welt. Alle Bilder.

Weitere Bilder